Spezial-Geräte

Wir haben auch ein paar Spezial-Geräte, die nicht zur üblichen Ausstattung einer kleinen Ortsfeuerwehr gehören.

Chiemsee-Pumpe

Diese Hochleistungspumpe dient uns bei Hochwassereinsätzen.

Heuwehrgerät

Das Heuwehrgerät besteht aus folgenden Teilen:

  • Heumeßsonde
  • Saug- und Druckgebläse
  • Belüftungslanzen mit Löschbehältern
  • Luftschläuchen
  • Vorlocher

Ursprünglich nur für die Abwehr von Futtermittelbränden gedacht, hatten wir auch schon den Fall eines sich aufheizenden Hackschnitzelstockes, der mittels des Heuwehrgeräts gerettet werden konnte.

SMS-Alarmierung

Das Zangberger Gerätehaus beherbergt die Steuerzentrale für die SMS-Alarmierung der sechs Feuerwehren innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen.

OpenPetition

Kalender

<<  Sep 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
2425272829
30      

Nächste Übungen

Kommende Feste

OVB online