Verkehrsmeldungen

BRK Blutspende Lkr. Mühldorf

Zwischenbericht 2002

Zangberger Jugendfeuerwehr sehr aktiv

In den letzten Monaten war bei der Jugendfeuerwehr sehr viel los. Der ältere Teil der Jugendfeuerwehr trainierte sehr erfolgreich für die Wassersuchwanderungen. In Altmühldorf startete man mit 2 Mannschaften, und belegte die Plätze 2 und 20. Bei der nächsten Wassersuchwanderung in Niederbergkirchen startete man nur mit einer Mannschaft, wurde damit aber 1. unter allen Jugendfeuerwehren des Landkreises.

Der jüngere Teil der Gruppe trainierte in vielen Übungen für den Internationalen Wettbewerb der Jugendfeuerwehren Deutschlands. Der 1.Wettbewerb hierfür fand am 18. Mai in Waldkraiburg, die Oberbayerischen Meisterschaften statt. Hier belegte man einen hervorragenden 4. Platz und qualifizierte sich, als eine der 5 Mannschaften pro Bezirk, für die Bayerische Meisterschaft. Zur Vorbereitung auf diese nahm man am 1.Juni am Messewettbewerb in Ried im Innkreis in Öberösterreich teil. Von den 122 gestarteten Mannschaften belegten die Zangberger Platz 20. Eine Woche später am 8. Juni ging es dann zur Bayerischen Meisterschaft nach Schöllnach im Landkreis Deggendorf, wo sie sich unter allen qualifizierten Bayerischen Jugendfeuerwehren den 14. Platz erkämpften. Damit haben die Zangberger Jugendlichen ihre kleine Heimatgemeinde in Bayern würdig vertreten.

OpenPetition

Kalender

<<  Mai 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
2122242526
2728293031  

Nächste Übungen

Kommende Feste

Wettervorhersage


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

OVB online