Wissenstest 2003

Die Jugendfeuerwehr Zangberg nahm am Samstag, den 08. November 03 am alljährlichen Wissenstest im Feuerwehrgerätehaus Waldkraiburg teil. Als Thema stand „Brennen und Löschen“ auf dem Programm. Dieses beinhaltet, das Wissen über die Entstehung eines Brandes, die verschiedenen Brandstoffe, sowie die Erscheinungsform eines Brandes und die verschiedenen Löschmittel und Löscharten der Feuerwehr. Das gelernte Wissen konnten alle Feuerwehranwärter anhand eines Fragebogens unter Beweis stellen, was mit Erfolg gelang. Dabei wurden 4 mal Bronze, 6 mal Silber und 5 mal Gold verliehen. Als Höhepunkt der Veranstaltung stand eine Brandvorführung der Feuerwehr Waldkraiburg auf dem Programm. Dabei wurden ein Fettbrand, eine explodierende Dose, eine Mehlstaubexplosion und ein Metallbrand gezeigt.

OpenPetition

Kalender

<<  Sep 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
171819202122
2425272829
30      

Nächste Übungen

Kommende Feste

OVB online