Verkehrsmeldungen

BRK Blutspende Lkr. Mühldorf

Filme der letzten Gründungsfeste

10.11.2018 - Nachdem die Gemeinde Zangberg vor kurzen Ihr Heimatbuch vorgestellt hatte, in dem viele Vereinstätigkeiten vom letzten Jahrhundert enthalten sind, war es ein guter Anlass die alten Feuerwehrfilme mal wieder anzusehen. Die interessierten Zangberger Bürger und auch mehrere Gäste von unserem Patenverein Ampfing füllten den Gemeindesaal fast vollständig. Zu sehen gab´s als erstes den digitalisierten Super 8 Film von der Fahnenweihe zum 100-jährigen Bestehen der FF Zangberg aus dem Jahre 1979. Der Film war von der Art noch einer seiner letzten und ein klassischer Stummfilm mit Nachträglicher Vertonung. Die Zuschauer waren schon Erstaunt über das Ortsbild von damals und über den fast nicht vorhandenen Straßenverkehr durch Zangberg. Damals war es nicht nötig die Straßen für den Kirchen- und Festzug zu sperren. Nach einer kleinen Pause wurde dann der Film vom 125-jährigen Gründungsfest gezeigt. Der Unterschied war dann schon enorm, von der Bildqualität und dem original synchronen Ton. Viele der Zuschauer waren bei diesem Fest dabei und können sich auch noch gut daran erinnern und mussten deshalb immer wieder Lachen über das "jugendliche" Aussehen von dem ein oder anderen Teilnehmer auf dem Film. Da die nächsten Feste zum 150-jährigen Bestehen bei der FF Ampfing und auch bei der FF Zangberg immer näher rückten, war es schon eine kleine Einstimmung und Erkenntnis für die Planungen dafür. Vielleicht sollte man die Filme dann kurz vor den nächsten Festen nochmal anschauen um bei den Vorbereitungen nichts zu vergessen.

OpenPetition

Kalender

<<  Dez 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Nächste Übungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Kommende Feste

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Wettervorhersage


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

OVB online