Historisches

10 Jahre in der Dorfmitte

28.12.2018 – zum Jahresende vor nun schon 10 Jahren, am 29 und 30 Dezember 2008 zogen wir in unser aktuelles Gebäude (4. Feuerwehrhaus von Zangberg seit Gründung 1879) am Dorfplatz. In den beiden Tagen wurden alle Fahrzeuge und wichtigen Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Spinde und Schutzkleidung, Schläuche, Ladegeräte für die Fahrzeuge usw. abgebaut an der Mozartstraße, gereinigt, ins neue Feuerwehrhaus transportiert und wieder montiert. Auch das Büro ist mit umgezogen und somit auch die SMS Alarmierung der 6 VG-Feuerwehren. Einzig die Sirene blieb noch einige Zeit am alten Feuerwehrhaus erhalten. Da die Reparatur zu teuer gewesen wäre, wurde eine neue elektronische Sirene angeschafft und im Sommer 2011 auf dem aktuellen Gebäude in Betrieb genommen. Im Jahre 2014 wurde die alte Sirene demontiert und verkauft an einen Liebhaber. Kurz nach der Demontage wurde auch gleich das 3. Feuerwehrhaus an der Mozartstraße abgerissen…. und somit waren die letzten Spuren unseres alten Feuerwehrhaus-Standortes (seit 1979) verschwunden….

OpenPetition

Kalender

<<  Jul 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
2324262728
293031    

Nächste Übungen

Kommende Feste

OVB online

  • Die Kinder der Geflüchteten aus Syrien, Afghanistan und Nigeria standen...

  • Pfarrei – Segnung der Vorschulkinder nicht wie irrtümlich im...

  • Gars – Das Pfarrbüro ist morgen, Donnerstag, wegen der Firmung ganztägig...

  • Taufkirchen – Steckerlfische, Grillfleisch, Kaffee und Kuchen warten am Samstag,...

  • Guttenburg – Rentnerstammtisch: Treffen morgen, Donnerstag, 14 Uhr, Gasthaus...