Werksbesichtigung bei Schletter

Josef Pointner im Atrium25.06.2012 - Durch Vermittlung von Vorstandsmitglied Robert Geisberger hatte die Zangberger Wehr die Möglichkeit, die eindrucksvolle Produktionsstätte der Firma Schletter GmbH in Kirchdorf bei Haag zu besichtigen.

Produktentwickler Josef Pointner konnte 27 Teilnehmer begrüßen und führte sie durch die 50.000 qm Produktionsfläche, die seit 2008 in mehreren Schritten quasi auf der grünen Wiese entstanden sind. Mit beindruckenden Zahlen belegte Herr Pointner seine Ausführungen beim Rundgang über die 10 Produktionshallen sowie bei der Vorstellung des Preßwerkes und der Logistik. Über die Produktionshallen ? Ja, denn produziert wird bei der Fa. Schletter im Erdgeschoß, während sich Meisterbüros, Sozialräume und auch andere Abteilungen im 1. Stock befinden.  Staunend verfolgten die Wehrbrüder das Pressen von bis zu 54 m langen Aluminium-Profilen. Auch die beiden Hochregallager mit zusammen mehr als 11.000 Stellplätzen konnten begeistern.

Die Teilnehmer vor dem VerwaltungstraktDass die Firma Schletter nicht nur Solarbefestigungstechnik herstellt, zeigte Herr Pointner an verschiedenen Beispielen wie Müllcontainern, Handläufen oder auch Energietankstellen.

Bei einem kleinen Imbiss konnten auch die letzten verbliebenen Fragen geklärt werden. Besonders imponiert hat allen Teilnehmern die Sauberkeit in der Firma, die man bei einem Metallbearbeitungsbetrieb so nicht erwartet hatte.

Auch auf diesem Wege im Namen der Zangberger Wehr den besten Dank an die Fa. Schletter für die Gastfreundschaft.

OpenPetition

Kalender

<<  Dez 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Nächste Übungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Kommende Feste

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Wettervorhersage


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

OVB online