FREIWILLIGE FEUERWEHR ZANGBERG

RETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Pokalüberreichung Meistbeteiligungspokal

Der Meistbeteiligungspokal der JF Landkreis Mühldorf a. Inn wird immer bei der 1. Dienstversammlung in Ampfing an die aktivste Jugendgruppe im Landkreis verliehen. In diesem Jahr waren die JF Au a. Inn und die JF Zangberg die Pokalgewinner.

Am 7. Dezember kamen drei Kameraden aus Au zur Übergabe des Meistbeteiligungspokales nach Zangberg ins Feuerwehrgerätehaus. Bei leckerer Brotzeit und reichlichen Getränken, mitgebracht von der JF Au a. Inn wurde ein sehr schöner Abend in geselliger Runde gefeiert.

Die beiden Feuerwehren tauschten viele Erfahrungen in der Jugendarbeit sowie im Feuerwehrhausbau miteinander aus. Man war sich schnell einig, im kommenden Jahr wieder mal ein Treffen zu veranstalten.

Bayerische Jugendleistungssprüfung abgelegt

Die Teilnehmer der Prüfung mit Jugendwart Roland Köhler und Kommandant Hans HuberDie Bayerische Jugendleistungsprüfung gilt in der Jugendfeuerwehr als Abschluss der Feuerwehrgrundausbildung.

Bei der Abnahme ist das theoretisches Wissen an einem Fragebogen zu zeigen und es müssen auch praktische Übungen wie Leinenzielwurf, Saugleitungskuppeln, Kübelspritzen,  usw. absolviert werden.

Als Zeichen für die mit Erfolg abgelegt Prüfung wurde die Bayerische Jugendleistungsspange an Cornelia Grüner und Evi Nunberger überreicht.

 

9. Kreisfeuerwehrtag in Aspertsham

20090815Spiel ohne GrenzenAnlässlich des 9. Kreisfeuerwehrtags in Aspertsham organisierte die Jugendfeuerwehr Zangberg zusammen mit der Jugendfeuerwehr Egglkofen ein "Spiel ohne Grenzen". An einem sonnigen Samstagnachmittag kämpften 11 Jugendgruppen aus dem Landkreis an 12 Stationen um den besten Platz.

BRK Blutspende

Sie sehen Blutspendetermine vom 08.04.2020 bis zum 16.04.2020

THW online

Dies ist der RSS-Newsfeed des THW

OVB online

ovb-online.de - Nachrichten und News aus Rosenheim