FREIWILLIGE FEUERWEHR ZANGBERG

RETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Digitale Zusatzalarmierung in Eigenleistung installiert

20211016 Monitor Front04.11.2021 – Die Digitaltechnik macht auch vor der Feuerwehr keinen Halt. Nachdem vor ein paar Jahren die Umstellung von Analog- auf Digitalfunk abgeschlossen wurde, wird jetzt die Alarmierung in Angriff genommen. Da die Analoge Technik in den letzten Jahren seitens der Alarmierenden Stelle öfters Probleme hatte und auch die Ersatzteile immer schwieriger zu bekommen sind, hat sich die ILS auf eine vorzeitige Umstellung auf Digital entschlossen.

Der erste Schritt ist die Zusatzalarmierung ( Analog: Fax und Handy) umzustellen um die Alarmierung sicher zu stellen ( in Zusammenarbeit der ILS Passau) beim der technischen Umrüstung der ILS in Traunstein.

Erster Ehrenkommandant für die Zangberger Feuerwehr

Im Rahmen eines gemütlichen Biergartenausflugs wurde Siegfried Mailhammer zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Zangberg ernannt.

Wie wird eigentlich das Bier gemacht?

Fuehrung HOmepage 200x266Genau diese Frage konnten die Mitglieder der Feuerwehr am 26 Oktober im Ort Seeon stellen. Als Dankeschön für die Arbeit der letzten Jahre und Motivation für die kommenden Aufgaben, wurde im Rahmen einer festen Routine der Feuerwehrausflug zur Brauerei Camba Bavaria durchgeführt.Wegen der großen Anzahl der Teilnehmer wurden dort zwei Gruppen gebildet für die Führung durch die Brauerei.

Filme der letzten Gründungsfeste

Nachdem die Gemeinde Zangberg vor kurzen Ihr Heimatbuch vorgestellt hatte, in dem viele Vereinstätigkeiten vom letzten Jahrhundert enthalten sind, war es ein guter Anlass die alten Feuerwehrfilme mal wieder anzusehen.

Gemeinsame Truppmann Ausbildung gestartet

Vor über einem Jahr entstand die Idee, eine gemeinsame Ausbildung für den Truppmann in den Feuerwehren der VG ( Aspertsham, Irl, Lohkirchen, Oberbergkirchen, Schönberg, Zangberg ) auf die Beine zu stellen.

BRK Blutspende

Sie sehen Blutspendetermine vom 06.12.2021 bis zum 09.12.2021

THW online

Dies ist der RSS-Newsfeed des THW

OVB online

ovb-online.de - Nachrichten und News aus Rosenheim OVB online - Mühldorf